Sonntag, 23. Dezember 2012

★Florentiner mit Kürbiskernen vom Blech★

 Hallo Ihr Lieben,

jetzt müssen wir nur noch einmal schlafen ;o)!
Meine Räuber sind jetzt schon ganz aufgeregt und es ist manchmal echt schwierig, die beiden gut zu beschäftigen, damit sie einem nicht die letzten Nerven rauben, aber ich finde es immer wieder super schön und freue mich sehr darüber, wenn die kleinen sich noch  so sehr auf den Weihnachtsmann freuen und wir genießen einfach diese schöne Zeit zusammen.

Hier habe ich Euch nochmal ein ganz schnelles und super leckeres Rezept für Florentiner-Plätzchen aufgeschrieben!



Die Zutaten für ca. 80 Stück:
200g Zucker
100g Honig
200 ml Sahne
150 Butter
200g Mandelblätter
100g Kürbiskerne
200g Kuvertüre Zartbitter

...erst kochen... 
Sahne, Butter, Zucker und Honig in einen Topf geben, erhitzen und 5 Minuten köcheln lassen.
Dann die Mandelblättchen und Kürbiskerne dazu geben und noch mal 5 Minuten köcheln lassen.
Immer wieder umrühren nicht vergessen. Das ist sehr wichtig!
Den Ofen schon mal auf 200 Grad vorwärmen.

...dann backen...
Die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech schütten (am besten bereitet ihr Euch noch ein zweites Backblech mit Backpapier vor, das benötigt Ihr gleich nachdem backen zum wenden), gleichmäßig verteilen. Etwa 12 Minuten goldbraun backen. Dann auskühlen lassen. (Wichtig, seht lieber immer wieder nach, am besten werden die Florentiner, wenn die Masse gerade leicht braun wird!)

...mit Kuvertüre überziehen und fertig!
Die Florentiner-Platte vorsichtig umdrehen. Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen lassen oder einfach in der Mikrowelle erhitzen. Alles wieder auskühlen lassen und in kleine, feine Stücke schneiden.

Das fertige Gebäck am besten im Kühlschrank (oder Keller) aufbewahren.

Viel Spass beim nachmachen :o)

Wir wünschen Euch schöne Weihnachtstage und genießt die Zeit mit Euren Lieben 

 Eure Kiki (die jetzt noch einiges vorbereiten muss ;o))




 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen