★Diabetes Typ 1 bei Kindern★

Hallo Ihr Lieben!
Einige von Euch wissen ja, das unser großer Glücksritter an Diabetes mellitus Typ 1 (seit er 2,5 Jahre ist) erkrankt ist!
Viele von Euch stellen uns immer wieder Fragen über die Erkrankung, was ich auch gut verstehen und nachvollziehen kann und zeigt das es doch leider noch nicht so Bekannt ist. Leider schaffe ich es nicht immer, Euch schnell und Zeitnah zurück zuschreiben.
Da man die Krankheit nicht mal eben schnell erklären und schreiben kann, habe ich hier mal einige Links eingestellt die die Krankheit besser und auch für den Leihen gut und verständlich erklären!
Ihr könnt uns natürlich gern auch weiterhin anschreiben und wir helfen Euch gern.
Aber auch wenn ihr ein eigene/n Diabetes-Helden/in habt, können wir uns gerne austauschen.
Die Linksammlung wird immer wieder erweitert ;o)
Ich hoffe wir können Euch dadurch den Alltag etwas erleichtern und kleine Hilfestellungen geben!

Tipps für Diabetes-Neulinge

Die Krankheit Kinder-Diabetes

Die Folgen von Kinderdiabetes

Knigge für nicht Diabetiker

Weltdiabetestag

Diabetes Kids (Hier könnt ihr ganz viele Infos bekommen auch z.B. zur Pflegestufe beantragen, Schwerbehindertenausweis)

Deutscher Diabetiker Bund

 Diabetes Helden (S.-H.)

Kochrezepte mit BE-Angaben 


Kleine Filme über den Alltag mit Diabetes Typ 1

Ein Tag im Leben von Tabea

Diabetes Mellitus im Kindesalter

Lauras Diabetes  (Sendung mit der Maus)

Steiler Anstieg von Typ 1 Diabetes bei Kindern


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen